Rhythmische Fokussierung

"Wo ist meine Energie hin?" - "Weg ist sie jedenfalls nicht."

Der Aufbau der Woche lehrt uns, in Bewegung zu bleiben, denn jeder Tag hat seine ganz eigene andere Aufforderung für uns ans Leben als der vorherige Tag.

Der Rhythmus unserer Seele, der durch die überlieferte Anordnung der Tage im Wochenlauf abgebildet wird, dient ganz offensichtlich dazu, dass alles für unser Wohlbefinden Relevante Eingang in unser Leben finden kann. Die bewusst gelebte Woche fordert uns auf, in einem festgelegten Zyklus nach innen und außen oder zeitlich nach hinten und vorne zu schauen oder, an einem anderen Tag, sich ganz den Anforderungen im Moment zu stellen. Manchmal wird uns geraten, in die Konfrontation zu gehen, manchmal, anzuerkennen, was ist. Es gibt Zeiten des Strebens oder des Festhaltens und dann wieder des Loslassens und Feierns. Alles hat seine festgelegte Zeit. 

 

Bleib einfach in Bewegung!

Im Grunde ist es ganz einfach: Bewege ich meinen Fokus im Rhythmus der Seele, bleibe ich ständig im Fluss meiner Energie. Missachte ich die Bedürfnisse meiner Seele, werde ich unweigerlich auf lange Sicht "ausbrennen".

 

Es ist letztendlich also immer unsere Fokussierung, die darüber entscheidet, ob wir schlechte oder gute Laune haben, nicht vorankommen oder voranzukommen, uns schwer fühlen oder leicht.

"Das Gute liegt in der Zeit."


Aristoteles