Eine kurze Übersicht über den Rhythmus unserer Seele

Eine gute Woche ist kein Zufall.

 

Die Woche, deren Aufbau den "Rhythmus unserer Seele" widerspiegelt,  bewusst und konsequent in ihren einzelnen Tagesqualitäten gelebt, lässt uns mit der Zeit nach und nach reifen und führt uns in unsere Mitte. Konsequenterweise endet die Woche mit dem Tag unseres zentralen Gestirns, der Sonne,... dem "Sonntag".

 

Und nicht nur durch die Woche zieht sich dieser Rhythmus, dort wird er uns nur sehr anschaulich durch die Wochragsbezeichnugen beschrieben: Der "Rhythmus unserer Seele" zeigt sich auch in anderen Zeiträumen wie beispielsweise im Jahreslauf oder im Jahrsiebt. 

Die gelungene Woche

zur Vergrößerung bitte anklicken

Die misslungene Woche und die möglichen Ursachen

zur Vergrößerung bitte anklicken

Die Wendepunkte in der Woche

zur Vergrößerung bitte anklicken

Die großen Feste im Jahreslauf

zur Vergrößerung bitte anklicken

Die Jahrsiebte des Lebens

zur Vergrößerung bitte anklicken